Weber Massivhaus

Als Familienunternehmen können wir auf eine 60-jährige Unternehmensgeschichte auf dem hannoverschen Wohnungsmarkt zurückblicken.

Heute realisieren wir in Hannover und der Region anspruchsvolle Wohnbauprojekte, beginnend mit der Planungsrechtschaffung bis hin zur schlüsselfertigen Erstellung. So tragen wir dazu bei, dem zunehmend angespannten Wohnungsmarkt in Hannover und der Region zu begegnen. Insbesondere der Fokus auf einen kostenbewussten und qualitativen Wohnungsbau hat uns zu einem zuverlässigen und kompetenten Partner für Endkunden, aber auch Kommunen, Kirchen und Wohnungsbaugesellschaften werden lassen.
Mit der Spezialisierung auf das Grundbedürfnis des Wohnens konnten wir in den vergangenen Jahren städtebaulich gelungene Ensembles sowie außergewöhnliche urbane Hauskonzepte realisieren.
Ein besonderes Augenmerk liegt für uns in einer werthaltigen Architektur, auch im Hinblick auf eine gezielte Außenraumgestaltung, die letztlich wesentlich zur nachhaltigen Entwicklung eines Wohnquartiers beiträgt. Häufig durchlaufen unsere Projekte daher anspruchsvolle Architekturwettbewerbe, an denen sich renommierte Architekturbüros beteiligen.

> Zur Webseite

Unsere Unternehmensleistungen:

  • Städtebaulich hochwertige Architektur.
  • Planungs­rechtschaffung bis zur schlüsselfertigen Erstellung.
  • Innovative Technik und Umwelt schonender Energieverbrauch.
  • Individualität im standardisierten Bauen.
  • Zuverlässigkeit, Qualität, Wirtschaftlichkeit.

Weber Massivhaus Bauprojekte